26.04.2016 / Aktuelles

Amstetten: Gemeinderat einstimmig für G&K-Konzept

Die örtliche Lonetalschule soll Gemeinschaftsschule werden. Dafür fehlten allerdings bislang die räumlichen Voraussetzungen. Die Gemeinde holte sich fachlichen Rat von außen. Nun fiel die Entscheidung.

Bereits vor über einem Jahr, Ende Januar 2015, hatte die Gemeinde Amstetten Gaus & Knödler Architekten sowie zwei weitere Planungsbüros mit Erfahrungen im modernen Schulbau erstmals zur Präsentation eingeladen: Grundlage für die Architekten war ein von der Schulleitung entwickeltes pädagogisches Programm für die künftige Gemeinschaftsschule im Ganztagsbetrieb.

In der Folge haben Gemeinderat, Verwaltung und Schulleitung die Raum- und Gestaltungskonzepte der drei Büros intensiv diskutiert. Der Gemeinderat der Gemeinde im Alb-Donau-Kreis hat am 25. April 2016 schließlich einstimmig dem Konzept von Gaus & Knödler Architekten den Zuschlag gegeben.

Nun geht es in die Detailplanung zur Transformation des ambitionierten pädagogischen Programms. Auf das G&K-Planungsteam wartet eine weitere interessante Aufgabe.

zurück

Share this:

Sprachauswahl