30.11.2016 / Aktuelles

Impressionen: Fortschritte beim Kinderhaus Wieseneck in Göppingen-Jebenhausen

Wir dokumentieren die Fortschritte auf unseren Baustellen regelmäßig auch fotografisch.

Unser Projektleiter Martin Kriegisch hat in den letzten Wochen beim künftigen Anbau des Kinderhauses Wieseneck einige beeindruckende Aufnahmen gemacht. Ein besondere Herausforderung bei diesem Projekt sind die abgerundeten Bauformen der Außenhülle. Nachdem Fundament und Bodenplatte realisiert wurden, geht es aktuell um die Erstellung des Erdgeschosses. Zuletzt wurden die Deckenbereiche geschalt.

Gaus & Knödler Architekten verantworten beim Kinderhaus der Stiftung Wieseneck in Jebenhausen die Bauausführung. Grundlage dafür sind die Pläne unserer Stuttgarter Kollegen von Ackermann+Raff, die 2014 den Realisierungswettbewerb der Stadt Göppingen gewonnen hatten.

Ackermann+Raff zurück

Share this:

Sprachauswahl