19.07.2019 / Aktuelles

Middle School & High School: Neue Fotoserie zum Projekt Spangdahlem

Unser Geschäftsführer Christian Gaus war diese Woche zu diversen Besprechungsterminen unseres Baustellenteams vor Ort. Bei der Gelegenheit hat er auch den aktuellen Stand des Bauprojekts in Spangdahlem fotografisch dokumentiert.

Weiterlesen ...

11.07.2019 / Aktuelles

AOK-Firmenlauf: G&K war wieder am Start

Wie schon im letzten Jahr ging auch 2019 unser Lauf-Team „auf die Piste“. Gestern Abend beim AOK-Firmenlauf in Göppingen mussten alle Teilnehmer jeweils fünf Kilometer bewältigen.

Glückwunsch an unsere Läuferinnen und Läufer zum persönlichen Erfolg! Mehr Fotos gibt es übrigens auf Facebook.

Fotoserie

01.07.2019 / Aktuelles

„Tag der Architektur 2019“: Wir präsentierten den ATP-Neubau

„Räume prägen“ – das diesjährige Motto für den „Tag der Architektur“ am letzten Juni-Wochenende war gut gewählt. Immerhin lässt das Motto mindestens zwei Interpretationen zu: Zum einen als Aufforderung an alle planenden Architekten, Räume in Gebäuden bewusst zu gestalten. Zum anderen der Umstand, dass Architektur immer großen Einfluss auf die Befindlichkeit jener Menschen ausübt, die in diesen Räumen leben und arbeiten.

Weiterlesen ...

27.06.2019 / Aktuelles

Kindergarten „Im Töbele“: Fotoshooting der Außenbereiche

Heute hatten wir ein erstes Fotoshooting der Außenbereiche des neuen Gemeindekindergartens in Rechberghausen. Unser bewährter Fotograf Friedemann Rieker machte Aufnahmen unter anderem vom Gebäude in der umgebenden Landschaft sowie vom Mensabereich und Innenhof aus unterschiedlichsten Perspektiven.

Ein weiterer Termin folgt noch in diesem Sommer – dann auch mit Fotos in der Abenddämmerung. Ein „Making of“ haben wir auf Facebook eingestellt.

Facebook

24.06.2019 / Aktuelles

Erreichbarkeit: Diese Woche fangen wir morgens früher an

Wegen der hohen Temperaturen in dieser Woche beginnt unser Team morgens früher mit entsprechend früherem Arbeitsende. Das zentrale Sekretariat ist durchgehend bis 17:00 Uhr besetzt. Auch alle vereinbarten Termine nehmen wir selbstverständlich wahr.

(Foto: © tcsaba / Fotolia)


18.06.2019 / Aktuelles

Zeit für Familie: Am Freitag (21. Juni) ist unser Büro geschlossen

Am Donnerstag, 20. Juni (Fronleichnam), sowie am Freitag, 21. Juni, ist unser Büro in Göppingen nicht besetzt. Sie können uns ab Montag, 24. Juni, wieder zu den üblichen Bürozeiten erreichen. – Wir wünschen allen ein paar schöne Tage!

(Foto: © Artem / Fotolia)


17.06.2019 / Aktuelles

Feuerwehr Bad Boll: Video zur Bodenverdichtung

Kleiner Nachtrag zur Meldung von Anfang des Monats: Da das künftige Gebäude über keine Kellerräume verfügt, muss der Boden schon zu einem frühen Zeitpunkt verdichtet werden. Zu diesem Schritt bei der Einrichtung des Baufeldes haben wir einen Kurzfilm gedreht und auf Facebook eingestellt.

Video

14.06.2019 / Aktuelles

Walther-Hensel-Schule Göppingen: Ferienzeit – Zeit für Sanierungsarbeiten

Wir erneuern derzeit die Walther-Hensel-Schule in Göppingen. Zur umfassenden energetischen Sanierung gehört hier der Einbau neuer Fenster. Wir sanieren Schulen zwar auch im laufenden Betrieb, jedoch ist ein solcher Eingriff während der Unterrichtszeit nicht möglich. In dieser Woche rückten also die Handwerker für die nötigen Arbeiten an. – Fotos zur Aktion auf Facebook.

Facebook

13.06.2019 / Aktuelles

Lonetalschule Amstetten: Fotodoku zum Anbau

Bei der letzten Baustellenbegehung unseres Sanierungs- und Neubauprojekts haben wir auch einige Fotos des neuen Anbaus gemacht. Dabei beeindruckt besonders die wertige Fassade im Zusammenspiel mit den bodentiefen Fenstern. Mehr Fotos aus Amstetten finden sich in unserem Facebook-Kanal.

Bilderserie

04.06.2019 / Aktuelles

U.S.-Schulzentrum Spangdahlem: Aktuelle Fotos der Außenanlagen

Wir haben eine neue Fotodoku zusammengestellt. Ein besonderer Schwerpunkt sind dabei die Außenanlagen der künftigen Middle School & High School in Spangdahlem (Rheinland-Pfalz). – Viel Freude mit den Fotos auf Facebook.

Fotodoku

Sprachauswahl